LINE-IN Nachrüstung an einem Bavaria C Reverse RDS / Bavaria Reverse RDS

Bisher hatte mich die Umbau-Lösung aus dem E34-Forum (KLICK) mit einem Wippschalter auf der Vorderseite immer davon abgehalten diese Projekt umzusetzten da mir persönlich die Lösung nicht gefallen hatte.

Da ich es endlich mal in Angriff genommen habe mein zur Zeit ungenutztes Bavaria C Reverse RDS Radio umzubauen wollte ich hier nun meine Variante vorstellen.

Statt einen Wippschalter habe ich den Knopf für die Bandspurwahl (1/2) genutzt der nun einen Rastschalter betätigt um damit auf Kassettenbetrieb/Line-In umzuschalten - daher ist der Umbau von außen nicht mehr zu erkennen und man spart sich sogar den Arbeitsschritt die Front zu demontieren

Die Knöpfe für das Vor-/Rückspulen/Kassettenauswurf habe ich mit den übrig gebliebenen Schrauben der Kassettenteilplatine von oben verschraubt - sie ragen nun nur soweit aus dem Gehäuse wie die Tasten drunter.

Statt ein Loch in das Gehäuse zu bohren habe ich den Antennendiversity Anschluss entfernt und dort die Klinkenbuchse eingebaut.

In der ersten Beta-Version war durch die Steckverbindungen (kein hörbarer Qualitätsverlust) alles so aufgebaut das die Platine problemlos wieder zu entfernen war bzw. durch eine andere ersetzt werden konnte. Diese enthielt auch noch das Poti das meines Erachtens heutzutage wirklich überflüssig ist. Die beiden Halterungen auf der rechten Seite habe ich umgebogen damit die Platine daran befestigt werden kann.
 

Danach war das auf "Reserve" liegende Bavaria C Reverse RDS an der Reihe und wurde ebenfalls umgebaut